Über uns

Markus Belde

Arbeitet seit 1995 als freiberuflicher Kameramann und Cutter. In den letzten Jahren hat er bei vielen Reisereportagen für das Fernsehen mitgewirkt. Zuletzt: „Wege der Genüsse“. In dem Projekt Deutschlandquer verbindet Markus endlich zwei seiner größten Leidenschaften, dass Wandern mit dem Filmemachen.

Felix Haupts

Wurde von seinem Vater früh mit der Lust am Wandern angesteckt. Zusammen wanderten sie unter anderem in den Vogesen und in den französischen Alpen. Zu seinen „Wander-Highlights“ gehören außerdem der Nationalpark Torres del Paine in Chile und die Besteigung des 6088m hohen Huayna Potosi in Bolivien.

Er studiert Ethnologie an der Universität Hamburg. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit experimentellen Darstellungsweisen im ethnographischen Film. Etwa mit dem französischen Ethnofilmer und Vater der Handkamera Jean Rouch.

Hinterlasse einen Kommentar